Links Kontakt Impressum Newsletter Startseite
Geschichten & Märchen Glas Holz Termine Über uns Downloads

August 2016 - «Süsskartoffel»

Am 26. + 27. August berichtetn wir in Affoltern am Albis und in Baden von Teppichen - fliegenden und liegenden, eitlen Lerchen und cleveren Maulwürfen, jähzornigen Süsskartoffeln und besserwisserischen Hunden, ebenso wie von beleidigten und «wild umsichschiessenden» Göttern. - Das Erzählen hat uns ebenso grosse Freude gemacht, wie der anschliessende Austausch mit unseren Gästen während des Apéros.

Unser Dank gebührt auch den Gastgebern: dem Leitungsteam der Regionalbibliothek Affoltern sowie Frau Kaufmann, der Besitzerin des Theaters Boschettli in Baden.

Okt. + Nov. 2015 - «Nachtschatten Geflüster»

«Nachtschatten Geflüster» in Höngg, Baden und Küsnacht vom 3.10. | 31.10 | 7.11.2015: Unser Programm «Nachtschatten Geflüster, geheimnisvollen und gefährlichen Märchen zwischen Alraunen und Bilsenkraut» führte uns nach Höngg, Baden und nach Küsnacht. Wie immer hatten wir riesigen Spass beim Erzählen und an den gespannten Gesichtern unserer Zuhörerinnen und Zuhörer!

21.03.2015 - Haus zum Kranz, Höngg

«Zuckermann zum 3.»: Am 21.3.2015 durften wir Gastrecht im ehrwürdigen «Haus zum Kranz», dem Ortsmuseum Höngg geniessen und zum 3. und vorläufig letzten Mal unser Programm «Der Mann aus Zucker» aufführen. Wir danken allen Märchenfans, dass sie uns und «unseren Süssen» in Zürich-Höngg besuchten und hoffen, dass sie das Hören unserer «schmackhaften Geschichten von und für Mann & Frau» ebenso sehr genossen haben, wie wir das Erzählen der selbigen!

11.10.2014 - Boschettli Baden

«Zuckermann zum 2.»: Am 11.10.2014 sind wir in der heimeligen Badener Theaterwerkstatt «Boschettli» zum zweiten Mal mit «Der Mann aus Zucker und andere schmackhafte Geschichten von und für Mann & Frau» aufgetreten. - Was soll man (Frau) dazu sagen? Das Boschettli war bis auf den letzten Platz ausgebucht und es hat uns einfach riesigen Spass gemacht, unsere nicht ganz so braven Geschichten zu erzählen.

29.8.2014 - Chrottegrotte Küsnacht

Der Anfang ist gemacht: Am 29.8.2014 sind Ruth Day, Beatrice Zsifkovits, Romy Day und ich zum ersten Mal mit unserem neuen Programm, dem «Der Mann aus Zucker und andere schmackhafte Geschichten von und für Mann & Frau» in der gemütlichen Chrottegrotte im wunderschönen Zentrum von Küsnacht aufgetreten.

24.1.2014 - Wintermärchen in der Lavaterstube

Der Winter ist die Zeit der kurzen dunklen Tage, des kalten Wetters, der Schnupfennasen und anderer, wenig erquicklicher, Umstände. Der Winter ist aber auch eine wunderbare Zeit die uns einlädt, an einem langen Abend inne zu halten und mit Musse einer Erzählerin und ihren Wintermärchen zu lauschen. Beatrice Zsifkovits, Ruth Day und ich haben das geneigte Märchenpublikum mitten in der Zürcher Altstadt einen Abend lang bei Wein und feinem Käse in die wunderbare Welt der Wintermärchen entführt. - Wir danken dem geneigten Publikum ganz herzlich und wir freuen uns schon auf den nächsten Märchenabend!

7.12.2013 - Gartencenter Zulauf

Wir danken Herrn Schatzmann und seinem Team für ihre Gastfreundschaft anlässlich Weihnachtsmarkts im Gartencenter Zulauf AG, wo wir «Märchenhafte Geschichten aus der Schatztruhe für Klein und Gross» erzählen durften. Gerne denken wir an dieses Engagement und an die schöne Ausstellung zurück. Gerne legen wir Ihnen - liebe Lesende - einen Besuch in Schinznach-Dorf wärmstens ans Herz!

17.11.2013 - Gartencenter Hauenstein Rafz

Wir hatten die Ehre, an der jährlich stattfindenden grossen - und selbstredend - wunderschönen Weihnachtsausstellung im Garten-Center Hauenstein Rafz mit unseren «Fantastischen Geschichten für Gross und Klein» Gastrecht geniessen zu dürfen. Wir danken Herrn Pauli und seinen Kolleginnen und Kollegen herzlich für das uns so freundlich entgegengebrachte Willkommen und die Gastfreundschaft!

9. + 10.11.2013 - CreativART 13

Bereits zum 2. Mal durften wir an der tollen Kunsthandwerker Ausstellung im wunderschönen Höngger Ortsmuseum, dem Haus zum Kranz, mit dabei sein. Wir stellten wir an der CreativART 13 im «Tenn» (Scheune) unsere Glasobjekte (Glass Fusing, Glasmalerei, Glasblasen) aus. Zum ersten Mal haben wir im benachbarten «Geisse Stall», Gross und Klein mit frei erzählten «Fantastischen Geschichten für Gross und Klein» (Volksmärchen aus aller Welt) erfreut, zum Staunen gebracht und unterhalten.

26. + 27.10.2013 - Hist. Handwerk Bremgarten

Parallel zum jeweils am 4. Wochenende im Oktober (Synesius-Tag) stattfindenden Bremgarter Altstadtmarkt organisieren die «Freunde historisches Handwerk» (www.Historisches-Handwerk.ch) mit grossem Engagement und viel Liebe zum Detail den Markt «Historisches Handwerk in Bremgarten».

Bereits seit einigen Jahren geniessen wir Gastrecht am Historischen Altstadtmarkt in Bremgarten. Bis jetzt durften wir unser Glas-Kunsthandwerk präsentieren. 2013 waren wir zum ersten Mal mit unseren «Fantastischen Märchen für Gross und Klein» in Bremgarten anzutreffen.

22.6.2013 - Theater Boschettli

Romy Day, Christina Gnägi, Ruth Studer und Beatrice Zsifkovits-Wirth erzählten am 22. Juni 2013 im Theater Boschettli in Baden in ihren Märchen, wie eine kleine Äffin das Kräftemessen mit dem Krokodil gewinnt, der weise Hase eine gutgläubige Katze vor dem Wolf rettet, eine partysüchtige Spinnenmutter in die Bredouille gerät, weshalb der Tiger einen grossen Bogen um alle Füchse macht undsoweiterundsofort... Die 22 Gäste und vier Erzählerinen gingen berührt, überrascht, begeistert, fröhlich und erfüllt gegen 21.00 Uhr nach Hause. Wir danken Maria Magdalena Kaufmann für das Gastrecht, dass sie uns in ihrem hübschen und heimeligen Theater bot.

Feb. - Mai 2013 - Gesundheitszentrum Dielsdorf

Das Gesundheitszentrum Dielsdorf bietet Kunsthandwerkern aus der Region Plattform für die Präsentation ihres Schaffens und unterstützt sie auch beim Verkauf ihrer Exponate. Wir freuen uns, dass wir von Februar bis Mai 2013 wieder mit unseren Glasobjekten «Gastrecht» im Gesundheitszentrum Dielsdorf geniessen durften. Während dieser Zeit waren unsere vielfältigen Glasbläserarbeiten und Glassfusing Objekte in einer Vitrine im Empfangsbereich ausgestellt. Wir danken herzlich für die Gastfreundschaft und die freundliche Unterstützung des Teams des Pflegezentrums Dielsdorf!